Letztes Feedback

Meta





 

Liefesum - Mal was neues probieren

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir jetzt Mal die App Lifesum runtergeladen. Sie ist dazu da um seine Ernährung festzuhalten bzw. auf neudeutsch zu tracken

Man kann dort sein Alter, Gewicht und Größe eingeben und was sein Ziel ist. Abnehmen, gesünder Essen, Muskeln aufbauen.

Die App errechnet einem dann anhand des Wunschgewichts, wie viel Kcal man zu sich nehmen sollte um das Gericht in X Wochen zu erreichen. Die Anzahl der Wochen kann man variieren.

Ich will ja noch 2 Kilo runter bekommen und habe jetzt Mal 4 Wochen eingestellt. Mal schaun ob es funktioniert.

Es ist etwas seltsam sein Essen dann abzuwiegen, damit man ein Gefühl bekommt, wie viel man eigentlich isst. Die App hat einen integrierten Barcode Scanner und bisher war in der Bibliothek alles, bis auf die Butter drin. Diese habe ich dann selbst eingefügt.

Man kann es aufs Gramm genau eingeben, da die Nährwerte alle auf 100 g eingeben sind , wie auf den Verpackungen auch und die App rechnet das dann um.

Bisher finde ich nur etwas negativ, dass eine kcal Empfehlung abgegeben wird, ohne das nach dem Aktivitätsgrad gefragt wird. Eine Krankenschwester in der Notaufnahme hat einen höheren Energiebedarf als eine Bürokauffrau.

Aber das ist bisher das einzige. Die Angabe bei mir kommt ungefähr hin.

Aufgeteilt wird es von der App in Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snack.

Für jedes vergibt die App eine Anzahl an kcal, die ideal wäre. Nachdem man die Lebensmittel eingegeben hat, zeigt sie einem an, wie viel kcal noch übrig sind. So habe ich dann bei meinem Mittagessen noch 3 Aprikosen dazu gegessen, sonst wäre ich zu weit unter den kcal geblieben.

Nachher geht's aber noch zum Sport, da werde ich noch Mal gut 600 kcal extra haben. Aber ich mach mir ein leckeres, gesundes Abendessen und gönne mir dann noch ne kleine Süßigkeit.  

Achja, man kann noch immer ein Glas Wasser anklicken, wenn man eines getrunken hat, so hat man noch einen guten Überblick, wie viel Wasser man schon getrunken hat.

Bisher gefällt mir die App ganz gut, bin Mal gespannt wie es die nächsten Tage läuft. Nächste Woche im Urlaub kann ich sie ja nicht nutzen, werde bestimmt nicht im Hotel das Essen abwiegen :D

Es folgt dann natürlich auch noch ein ausführlicher Erfahrungsbericht. 

Ich wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen Tag, genießt das gute Wetter.

LG

Thalsche 

 

30.5.17 12:49

Letzte Einträge: Tabata Trainingsplan, Ich habs geschafft :), Bin wieder da!!, Zucchini mit Tomatensauce, Mein Bauch,Po und Cardio Training, Kurzes Update !

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen